Die Vorteile der neuen Version für Sie als Benutzer:
Mehr Übersichtlichkeit:
- Klar abgegrenzte Bereiche für Präsenz, Information und Aktion verdeutlichen die Verfügbarkeit einer Person auch von unterwegs
- Der Präsenzbereich informiert anhand der Farbe über Verfügbarkeit (anwesend, abwesend, beschäftigt)
- Im Informationsbereich sind Name und Erreichbarkeit einer Person wie mobil, im Homeoffice oder im Büro ersichtlich.
- Der Aktionsbereich stellt die Kontaktmöglichkeiten wie Anruf, Chat oder Video zur Auswahl – Per Mausklick wird die Kommunikation intuitiv und einfach aufgebaut
Komfortabler Informationsaustausch:
- Die Benutzer können jetzt Inhalte wie Dateien, Fotos oder Videos über den Chat teilen
Unterwegs besser erreichbar:
- Smartphone-User können Präsenzprofile wie Homeoffice oder Büro verwenden
Die Vorteile der neuen Version für Sie als Benutzer:
Vereinfachte Anbindung von CRM-, ERP- und Branchenlösungen:
- Das Haupt- und Kontextmenü und die Gesprächsfenster im ProCall Client für Windows lassen sich ohne Programmierung erweitern und anpassen. So gelangen Anwender vom Gesprächsfenster mit einem Klick in die jeweilige Applikation
Das verbesserte
MetaDirectory 5 Enterprise führt unterschiedliche Datenbanken zu einem einzigen, unternehmensweit einsetzbaren, konsistenten LDAP-Verzeichnis zusammen. Für Sie ergeben sich folgende Vorteile:
Verbesserte „Such-Experience“:
- Die neue Volltextsuche führt zu schnelleren Ergebnissen
Unterwegs Zugriff auf alle Daten:
- Smartphone- und Tablet-User können das neue Webportal nutzen
Ebenfalls neu ist
Estos ProCall Analytics 3. Die neue Version bietet Verbesserungen in der Handhabung des Programms.
Vereinfachte Lizensierung:
- Diese erfolgt künftig per Server
Erweiterte Auswertung:
- Die Auswertung von Softphone-Gesprächen ist ab sofort möglich
3G-Netz in Deutschland wird schrittweise abgeschaltet
Telekom, Vodafone und O2 haben das Ende des 3G-Mobilfunknetzes bekannt gegeben. Ende Juni 2021 ist bei Vodafone Schluss, bei O2 wird auch Ende Juni 2021 das 3G-Netz beendet. Die Telekom will den Mobilfunkstandard bis Ende 2021 abschalten.
Dies bedeutet für viele Wählgeräte, dass sie diesen Standard nicht mehr nutzen können. Sie fallen dann automatisch auf den 2G-Standard zurück, welcher mit deutlich geringeren Datenraten arbeitet.
Aber auch der 2G-Standard wird in absehbarer Zukunft nicht mehr verfügbar sein. Exakte Zeitpläne liegen noch nicht vor. Daher ist eine Migration auf das LTE-Netz unumgänglich.
Damit Ihre Einbruchmeldeanlage auch in Zukunft einwandfrei Ihre Notrufe absetzen kann, ist es eventuell notwendig Ihr GSM-Wählgerät zu erneuern. Darüber hinaus muss gegebenenfalls Ihre Netzproviderkarte getauscht werden, damit diese LTE unterstützt.
Für Fragen stehen Ihnen unsere Vertriebsmitarbeiter gerne zur Verfügung.
Neue Version der Mobile Clients von STARFACE sind verfügbar
STARFACE präsentiert eine neue Version des Mobile Clients für Android und IOS.
Neben einigen Bugfixes wurden unter anderem folgende Verbesserungen vorgenommen:
- Anzeige eingehender Anrufe als Benachrichtigung am oberen Displayrand (IOS14)
- Verbesserung des automatisierten Crash-Reporting (IOS14)
- Inhaltliche Verbesserung der Log Files (Android)
- Optimierungen zu Spontankonferenzen (Android)
Mit diesen Updates bleibt Ihr Mobile Client auch weiterhin Up-to-Date.