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Telekommunikation

IP-Telefonie, Providerwechsel, Headsets, SIP-Telefone und „Softphones“

Kommunikation läuft heute über das Internet.

Ist man im Netz komplett zu Hause, spricht man von „All-IP“ („IP“: „Internet Protocol“). Worüber jedoch niemand mehr spricht, ist der ISDN-Anschluss. Denn Internet-Telefonie spart richtig Kosten. Der Umstieg ist einfach.
Aber wie geht man die Sache an? Wir sagen es Ihnen.
Verständlich und maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse.
 

Für alle, die etwas mehr wissen möchten, haben wir unten ein paar Informationen bereitgestellt, die Sie aber nicht benötigen, um an der Technologie teilzuhaben.
 

Sie führen Ihr Geschäft, wir kümmern uns um die Technik!

Techniken in der Telekommunikation

In Ihrem Unternehmen ist die Verkabelung nicht einheitlich, sondern gemischt mit alter Telefonverkabelung? Hier passt eine Hybrid-TK-Anlage. Damit können digitale/UP0 Systemtelefone ebenso betrieben werden, wie IP- und SIP-System-Endgeräte.

Ist Ihr Umfeld mit einem Netzwerk ausgestattet, haben Sie’s besonders komfortabel: Der Einsatz sogenannter UCC-Lösungen bietet sich an. Mit UCC bündeln Sie alle relevanten Kommunikationsdienste und Medien in einer zentralen Plattform. Sprachtelefonie über Fest- oder Mobilnetz, Videokonferenzen, E-Mails oder Chats – Unified-Communications-Lösungen machen es möglich. „UCC“ (Unified Communications and Collaborations) sorgt für eine Echtzeitkollaboration zwischen Ihren Mitarbeiter:innen und Teams.

Mehrere Standorte wie mit einer Telefonanlage verwalten und nach extern mit nur einer Telefonnummer arbeiten? Klar doch! Es bieten sich Cloud- / IP-CentrexX Systeme an, mit denen SIP-Systemtelefone betrieben werden. Analoge Endgeräte, etwa Faxgeräte, können über IP-/analog-Gateways angeschlossen werden. DECT-Telefonie ist durch den Einsatz von SIP-DECT-Basisstationen weiterhin möglich – sie ersetzt einfach die alten digitalen DECT-Systeme.

UC Applikationen & Mobile

Präsenzanzeige, Chat, Bildschirmfreigaben, Wahl per Knopfdruck aus Windows Anwendungen und die Anbindung verschiedener Datenbanken, um bei ankommenden Anrufen gleich die Informationen des Anrufers grafisch anzeigen zu lassen? Ja, das geht! Und zwar mittels eines IT/ TK-Systems.
Der Kontakt zum Kunden wird so dramatisch vereinfacht. Smartphones können als vollwertige Nebenstelle integriert werden (FMC, Mobile Integration). Außerdem können Sie Zusatzfunktionen nutzen: Rückfrage, Makeln, Konferenzfunktion, die Präsenzanzeige der Mitarbeiter oder auf ständig aktualisierte Datenbanken zugreifen. Das spart Zeit und Geld.
DECT als Standard für mobile Kommunikation mit SLT (schnurlosen Telefonen) innerhalb des Firmengeländes wird ggf. durch den SIP-DECT-Standard ergänzt, um z.B. an einem Cloud- / IP- CentrexX System eine DECT-Lösung betreiben zu können.

Das alles klingt vielleicht nach viel Technik-Dschungel, aber keine Angst. Wir kennen den Weg.

Und freuen uns auf Ihre Fragen!

Zusatzkomponenten

Headsets halten Ihnen die Hände frei, drahtlos via Bluetooth oder DECT, oder verkabelt – je nach Einsatzbereich.

Konferenzsysteme als externe oder integrierte Lösungen haben durch COVID an Bedeutung gewonnen, halfen aber schon immer Zeit und Reisekosten zu sparen. Die Themen Homeoffice und Microsoft Teams sind in aller Munde. Wir beraten Sie gerne dazu!

Ein SIP Amt bündelt Gesprächsdaten aus einer lokalen Telefonanlage an einem Punkt und leitet sie ins Internet. So können durch nur einen Zugang unzählige Telefone einer TK-Anlage mit dem Internet verbunden werden. Telefonanlagen, die über einen SIP-Trunk ans Internet angeschlossen sind, können sehr einfach erweitert oder verkleinert werden. Sie werden es lieben!

Internet-Telefonie spart richtig Kosten.

Leistungen

A bis Z TeleCom Bielefeld - Burkhardt Fischer

Analyse und Beratung

Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Unternehmenskommunikation, schauen uns Ihre Firmeninfrastruktur an, checken Ihre aktuellen Kosten und die Prozessabläufe.


Konzept und Planung

Wir zeigen Ihnen, wie Sie zukunftssicher moderne und kostensparende Cloud- oder IP-Systeme einsetzen können. Wir nehmen uns Zeit, alle Fragen zu klären. Gemeinsam optimieren wir das Konzept. Bis alles perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst ist.


Montage und Programmierung

Unsere Mitarbeiter richten Ihnen Hard- und Software ein, übernehmen die Programmierung und weisen Sie ein. Wir gehen erst, wenn keine Fragen offen sind.


Service und Support

Wenn doch mal „etwas ist“: wir sind für Sie da! Vor Ort oder noch schneller via Fernwartung.

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