Der SIP Business-Trunk ist optimal auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer IP-Kommunikationsanlage ausgereichtet.
Die Gründe für Toplink:
- Integrierter Schutz vor Gebührenmissbrauch (Fraud Detection)
- Sichere Verschlüsselung durch TLS und SRTP
- Alle Dienste sind datenschutzkonform in Deutschland gehostet
Der SIP-Trunk von toplink ist ebenfalls flexibel skalierbar. Wenn Sie beispielsweise ein saisonal erhöhtes Anrufaufkommen haben, können sie jederzeit weitere Gesprächskanäle dazubuchen und diese monatlich wieder abbestellen.
Nutzen Sie die Möglichkeiten uns anzusprechen, um Ihnen ein Angebot für sichere und qualitativ hochwertige SIP-Trunks zu machen.
Teams Integration in ein bestehendes Kommunikationssystem
Im Zuge der Coronabeschränkungen in den Jahren 2020 und 2021 ist das Produkt Teams von Microsoft in Deutschland und überall sonst auf der Welt flächendeckend angeschafft worden.
Microsoft ist von Natur aus ein Softwareunternehmen mit wenig Fachwissen zu kritischer Kommunikations-Infrastruktur in Bezug auf Call Center, Vermittlungsarbeitsplätzen oder auch „einfache“ Funktionen wie Rückfragen und das Halten von Anrufen.
Ebenfalls sind die Lizenzkosten für Microsoft Teams-Telefonie entsprechen hoch angesetzt. Aus diesen Gründen empfehlen wir unseren Kunden daher den Einsatz von Teams als ergänzendes UC Produkt, für Konferenzen und die interne Zusammenarbeit, integriert in einem bestehenden Kommunikationssystem. Die Anbindungsmöglichkeiten reichen von einem Plugin für bestimmte Komfortmerkmale bis zu einer vollständigen Integration mittels eines Session Border Controllers.
Bei Einsatz eines Session Border Controllers ist es möglich Leistungsmerkmale wie:
- Direct Routing um Ihre lokale Telefoninfrastruktur mit Microsoft Teams zu verbinden
- Anrufe direkt aus der Teams Applikation starten
- Teams-Kommunikation zwischen IP- und Non-IP Teilnehmern
- Teams Nebenstellen werden zu vollwertigen Telefonie-Nebenstellen
auf Ihrem Telefonsystem abzubilden.
Die Hersteller in unserem Portfolio unterstützen die Anbindung von Teams an Ihre Systeme um das Beste aus beiden Welten zu vereinen.
Wenn Sie Interesse haben an der Teams Integration, sprechen Sie uns gerne an.
STARFACE Version 6.7 und 7.0 sind abgekündigt
Der Hersteller STARFACE hat das Ende des Supports für die Service-Releases 6.7 und 7.0 zum 31. März 2023 bekannt gegeben. Das bedeutet es wird keine weiteren Versions-Upgrades und Security-Patches mehr geben.
Die Version 7.3 des Service-Release steht aber bereits in den Startlöchern. Seit der Version 6.7 wurde die Software der STARFACE Telefonanlage stetig verbessert mit über 350 Bugfixes und 150 neuen Features.
Neu im Service-Release ist die optimierte Anbindung von MetaDirectory als Adressbuch via LDAP an die STARFACE. Dadurch werden zusätzliche Konfigurationen für den Zugriff auf Adressbücher und Kontaktdaten im MetaDirectory überflüssig und Suchen insgesamt performanter.
Weitere Neuerungen der Version 7.3 umfassen unter anderem:
- Verpassten Anruf als zurückgerufen markieren
- Anzeige von „wer hat den Anruf in der Gruppe angenommen
- Performance Optimierungen
- Neue Vorlagen für Massenänderungen von Benutzereinstellungen
Für weitere Fragen und Details zur neuen STARFACE Version, sprechen Sie uns gerne an.