Quartett der Besten:
Wer taugt als Partner in turbulenten Zeiten? Die vier Ausgaben der neuen Reihe brand eins/thema bündeln Unternehmerwissen und die Listen der verlässlichsten Dienstleister.
Dr. Friedrich Schwandt, Statista: „Digitalisierung ist in aller Munde. Kein Unternehmen kann sein Geschäft ohne ausgefeilte IT-Unterstützung führen. Insbesondere durch die beständige technologische Weiterentwicklung ist es jedoch schwierig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Deshalb sind Unternehmen gerade jetzt dringend auf zuverlässige Partner bei Auswahl, Implementierung und Aktualisierung digitaler Werkzeuge angewiesen. Aber welcher IT-Dienstleister ist wirklich kompetent? Auf wen ist Verlass? Und wer hilft am besten, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden?
Diese Fragen haben wir uns gestellt und diejenigen um Antworten gebeten, die es wissen müssen: Experten, Entscheider und Kunden, die IT-Dienstleister im Rahmen von Projekten in ihrem Unternehmen beauftragt haben. Mit welchen IT-Dienstleistern haben sie konkrete Erfahrung gemacht? Wen würden sie für ausgewählte Aufgabenstellungen empfehlen? 5156 Personen nahmen sich die Zeit, die Fragen zu beantworten.
Aus den Empfehlungen der Experten und Kunden ergeben sich die Platzierungen auf unseren zehn Bestenlisten, die von IT-Beratung und Outsourcing bis zu Soft- und Hardware-Implementierung alle wichtigen Fachgebiete umfassen.“ (aus: brand eins/thema, 6. Jahrgang, Heft 13).
Das Ergebnis für die A bis Z TeleCom im Einzelnen:
- Im Bereich IT-Security: 4 von 4 Sternen
- Im Bereich Netzwerk & Storage: 4 von 4 Sternen
- Im Bereich Kommunikation & Kollaboration: 4 von 4 Sternen
- Im Bereich Software-Implementierung & -Wartung: 4 von 4 Sternen
- Im Bereich Hardware-Implementierung & -Wartung: 4 von 4 Sternen
- Im Bereich IT-Beratung: 4 von 4 Sternen
Wir freuen uns natürlich außerordentlich, gerade weil dies ohne Vorankündigung und in vielen Einzelbewertungen so überraschend positiv ausfiel.
OpenScape Business V3 von Unify – Mit der neuen Version zukunftssicher aufgestellt
Mit der neuen OpenScape Business V3 macht Unify seine Mittelstandslösung fit und vor allem sicher für die Zukunft. Selbst für aktuelle Systeme wird ein Software-Update angeboten und liefert Kunden so einen langfristigen Investitionsschutz.
Neben der neuen System-Version wird auch das Endgeräte-Portfolio der aktuellen OpenScape DeskPhone CP Telefon-Familie ergänzt.
Die Highlights der neuen V3 im Überblick::
- UC Booster Card und Server und andere HW-Komponenten werden nicht mehr benötigt, was die Installation und Konfiguration vereinfacht
- Die schnelle und langlebige M.2-SSD ersetzt die SDHC-Karte (optional steckbare SSD für UC-Applikationen)
- Erweiterte Funktionen: Co-Prozessor für leistungsstarke On-Board-Verschlüsselung, Gigabit-Netzwerkschnittstellen, Audio-in „on board“
- Reibungsloser Migrationspfad und Investitionsschutz für Kunden: einfach das Mainboard tauschen, sonstige Hardware und Telefone weiter nutzen
- Die V3-Software ist abwärtskompatibel und auch für aktuelle V2-Mainboards verfügbar
OpenScape Business V3 wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020, angefangen mit dem neuen X8-Mainboard, zur Verfügung stehen. Das Technologie-Upgrade für die X3-/X5-Varianten erfolgt im dritten Quartal 2020.
Starface Videokonferenzsystem Neon
Mit Starface Neon erweitert der Hersteller seine Angebote im Collaboration-Umfeld und führt erstmals auch ein Videokonferenz-System basierend auf WebRTC, der Kommunikation über den Browser in Echtzeit, ein. Aktuell bietet das System neben den Videokonferenzen auch Features wie die Freigabe des Bildschirms, zudem überträgt die Lösung Bilder in 4K-Qualität.
Wie bei den meisten Konferenzsystemen kann der jeweilige Sprecher immer im Vordergrund dargestellt werden. Die Lösung funktioniert sowohl über den Desktop als auch auf mobilen Endgeräten. Zudem kann das Tool für Webinare genutzt werden. Laut Starface können bis zu 100 Teilnehmer in eine Sitzung eingebunden werden.